Zwei-Seen-Herbstfahrt

Ein schöner Herbsttag im Sauerland

Ganz sportlich – im Mannschaftsbus  der Telekom Baskets – haben  wir noch einen letzten Ausflug gemacht, bevor die tristen Tage anfangen.

Gestartet in Bad Godesberg, über Siegburg und Much ging es aufgrund der Ferien ganz zügig durch die bunte Herbstlandschaft ins Sauerland.

Wie blaue Edelsteine glitzern die Seen im tatsächlich aufblitzenden Sonnenschein in der Landschaft des Natur-Erlebnisgebietes Biggesee-Listersee..

Dass der Spruch „Wenn ich die Seen seh‘, brauch ich kein Meer mehr“ stimmt, konnten wir vom Panorama-Blick unseres Restaurants auf die Listertalsperre und den Biggesee feststellen.

Wir hatten viel Zeit für ein Klääfchen und das reichhaltige Sauerländer Essen. Wer wollte konnte auch noch einen kleinen Verdauungsspaziergang machen.

Nach einer kurzen Busfahrt erreichten wir dann die Anlegestelle der Personenschifffahrt Biggesee an der Talbrücke in Sondern.  Die MS Westfalen mit eingebautem Landungssteg nahm uns pünktlich an Bord und empfing uns mit leckerem Kaffee und Kuchen.

Bei einem Glas Sekt  ließen wir die Wald- und Uferlandschaft auf uns wirken und konnten den niedrigen Wasserstand in der Talsperre daran erkennen, dass ein Freibad im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Trocknen lag.

Nach anderthalb Stunden großer Rundfahrt über die Seen erreichten wir gegen 16.00 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt und unseren Bus.

Gefüllt mit den Eindrücken eines schönen Ausflugtages und erfreut darüber, dass sich das Wetter entgegen der Prognose meistens von der trockenen Seite zeigte, erreichten wir flugs wieder Siegburg und Godesberg .

Es war die letzte Veranstaltung in diesem Jahr und wir wünschen uns allen, dass wir uns im neuen Jahr gesund wiedersehen. Bis dahin eine gute Zeit.

(Elf)

Und hier geht es zur Bildergalerie…