Bonner Stadrundfahrt

Bonner Ansichten Teil II – Bonn gestern, heute, morgen „oben ohne „ –

Am 15.10. schlüpften 23 Telekom-Senioren im Cabrio-Bus der Stadt-Information in die Rolle von Touristen, um gemeinsam mit einer Stadtführerin Bonn aus einer ganz neuen Perspektive – oben ohne – zu erkunden.

Vorbei an der Universität (Kurfürstliche Residenz), dem Poppelsdorfer Schloss, durch die Südstadt, über die Diplomaten-Rennbahn vorbei an ehemaligen Botschaften nach Bad Godesberg zur Redoute und der kurfürstlichen Zeile.  Weiter zum neuen UN-Campus (ehemaliges Regierungsviertel) mit Post Tower, Langem Eugen, Marriot- Hotel und WCCB. Die Informationen zu den innerstädtischen Sehenswürdigkeiten wie das Beethoven-Haus, das alte Rathaus und das Münster wurden bei einem kleinen Spaziergang erläutert.

Während selbst „alte Bonner“ noch Neues oder Vergessenes hörten oder sahen, kamen manche in bisher ihnen unbekannte Stadtteile – wie z.B. Godesberg.

Bei dem Ausklang im Cafe Miebach am Markt waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Nachmittag war.

(Elf)